Unternehmen

Unser Unternehmen im Portrait

Im Jahr 1977 eröffnete Gerd Wolf in der Schmiedgasse 20 in Friedberg einen Sanitär- u. Spenglerbetrieb. Seine Tochter Susanne Wolf heiratete dann 1987 den heutigen Firmenchef Peter Zimmermann.

Peter Zimmermann hatte bereits eine abgeschlossene Bankkauffmanns-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und entschloss sich erneut zu einer 2,5 jährigen Lehrzeit als Gas- Wasserinstallateur im Betrieb seines Schwiegervaters von 1986 -1989.

1992 legte er dann seine Meisterprüfung im Gas- u. Wasserinstallateurhandwerk bei der Handwerkskammer Schwaben ab.

1996 wurde der Firmensitz aus der Schmiedgasse in ein größeres Betriebsgebäude in die Thomas-Dölle-Straße im Industriegebiet in Friedberg verlegt.

2005 übernahm Peter Zimmermann den Betrieb mit seiner Frau Susanne und die Einzelfirma wurde in Wolf-Sanitärtechnik, Inh. Peter Zimmermann e.K. umgewandelt.

2014 kam Sohn Alexander Zimmermann nach einer 3,5 jährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik in den elterlichen Betrieb.

Im Jahr 2017 kann die Firma auf eine 40 jährige Firmengeschichte zurückblicken.

Heute haben wir in unserem Unternehmen 17 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich beschäftigt.

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8.00 – 12.00 Uhr und
13.00 – 15.30 Uhr

Freitag:
8.00 – 12.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

© 2021 Wolf-Sanitärtechnik Inh. Peter Zimmermann e.K.